Interessierte Helfer an der Piste

Verein

SC Obermaiselstein – Klein aber Oho

Der Skiclub Obermaiselstein gehört mit seinen 430 Mitgliedern sicherlich nicht zu den größten der Region Allgäu aber mit Sicherheit zu den aktivsten. So schafft der Skiclub der ca. 950-Seelen-Gemeinde Obermaiselstein es immer wieder große Events im Skigebiet Grasgehren ausrichten zu können.

Egal ob Alpine Deutsche Meisterschaften, Europacups im Ski- und Snowboard-Cross, die der Verein unter eigener Regie durchführt oder nun eben den zweiten Skicross Weltcup, gemeinsam mit der Skisport Veranstaltungs GmbH in Oberstdorf. Der Verein mit seinem Präsidenten Berni Huber und unzählige Freiwillige stehen bereit und freuen sich auf dieses Event.

Aber nicht nur der Spitzensport steht beim SC Obermaiselstein im Fokus – denn natürlich ist man hier stolz auf „seinen“ erfolgreichen Aktiven, Dominik Stehle, der für den DSV im Weltcup-Zirkus mitfährt. Auch der Breitensport und
vor allen Dingen die Nachwuchsförderung ist erklärtes Ziel des Vereins. So tummeln sich im Winter bis zu 40 Kids im Alter von 4 bis 17 Jahren in Grasgehren und lassen sich von den Vereins- und Hörnerkader-Trainern mit viel Spaß
und Begeisterung den alpinen Skisport nahebringen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.sc-obermaiselstein.de.

Funpark Grasgehren
Funpark Grasgehren